Montag, 10. Februar 2014

MakroMontag


Schauplatz: der Frühlingsstrauss auf dem Küchentisch - im Speziellen die Anemonen darin.
Ich muss zugeben, dass ich vorher nicht den Namen mit diesen Blüten in Verbindung gebracht habe - für alle diejenigen unter euch, denen es genauso geht, zeige ich auf dem ersten Bild heute keine Makroaufnahme, sondern die ganze Blüte.


Anemonen, soso ... wieder was dazugelernt!
Nun zu den eigentlichen Makroaufnahmen.



Behaart sind sie auch - und das nicht zu knapp.

Erinnert ihr euch noch an die Blumenfee vom letzten Sommer?


Es gibt eine böse Gegenspielerin!
Entdeckt, als ich die Anemonen mit dem Makroobjektiv abgescannt habe.


Kein Wunder, dass sich mein ehemals grüner Daumen nicht mehr durchsetzen kann.

Und nun zu euch - ihr seid herzlich eingeladen, am MakroMontag teilzunehmen!




Kommentare:

Jans Schwester hat gesagt…

Was für ein schöner Tagesbeginn mit so tollen Fotos! Deine Bilder sind wirklich großartig!
Da trau ich mich kaum noch her mit meinem Schneeglöckchen...na ja, ich tu es trotzdem mal ;-)
Danke fürs Verlinken und schönen Tag Euch Allen!
LG Kerstin♥

Holunder hat gesagt…

Deine Anemone ist so schön! Die macht sich in dem Strauß zusammen mit den Ranunkeln bestimmt fein! Es ist immer wieder atemberaubend, wie wunderschön die Natur kreiert, wenn man genauer hinschaut. Und da kann einem die Kamera doch sehr helfen (vor allem solchen Blindfischen wie mir...)
Liebe Grüße
Andrea

Anna mit der SchmatzeKatze hat gesagt…

Sagenhafte Fotoserie!!! :-) Ich liebe Anemonen sowieso und wie du sie in Szene setzt gleich noch einmal mehr. Da kann die Woche ja nur gut starten :-) In diesem Sinne: EInen tollen Wochenstart dir und allerseits :-) Lieber Gruß, Anna

saumseliges hat gesagt…

Ich bin sprachlos........
Meine Lieblingsblumen haben HAARE ?!!!!!!! Das kann nicht sein. Du musst eine Osteurasiesches Züchtung erwischt haben. Die haben ja alle etwas mehr Bartwuchs....
Und dann die gute Böse in der Blüte !!! Die sieht aus wie ich auf meinem Kommunionsbild *kicher* Bist du sicher das sie böses im Schilde führt. ( irgendwie fühle ich mir ihr verbundener als der adretten Dame mit der Gießkanne ;) )
Steffi.........wat für Photos !!!!!!!!
Wie gesagt.....ich bin sprachlos......so genial sind die wieder mal.

Gedrückt und gegrüßt von Annette

Gartendrossel hat gesagt…

Herrliche Fotos und ein wunderschöner Augenschmaus zum Anfang der Woche - faszinierend schön und ich bin sehr beeindruckt.
Dankeschön

Liebe Grüße
Traudi

Sterndal hat gesagt…

Mal wieder unglaublich schöne Bilder!
Das letzte ist ja echt der Knaller! Du kommst ja auf spitze Ideen! Das muss ich mir merken ;-)
Einfach toll!
LG, Brigitte

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Hallo Steffi,
das sind phantastische Aufnahmen und die kleinen Damen gefallen mir ganz gut. Es ist sicher nicht einfach, sie richtig zu platzieren...
Viele Grüße Synnöve

Schnirkellos hat gesagt…

Ich liebe Anemonen - besonders das 2. Bild ist einfach klasse! Vielen Dank für diesen tollen Wochenstart!
LG Constance

mme ulma hat gesagt…

das behaarte haut so schön sein kann!
(und die damen sowieso wieder herrlich.)

Mary hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Die Anemonen sind einfach zauberhaft - da passen auch die kleinen Damen auch super! :)
LG Mary

Hundenarr hat gesagt…

Hallo Steffi

Wunderschöne Fotos! Und die kleinen Damen sind ja süss.
Muss mir unbedingt auch wieder Blumen ins Haus holen, bei dem Tristen wetter sind das wahre Seelenwärmer.

Liebe Grüsse

Karima

Prüsseliese hat gesagt…

Hallo Steffi,

leider kann ich (noch) nicht so schöne Fotos machen wie Du, aber diese Damen? Ich habe gestern mit meinem Mann bei e..y ein paar Modellbahnfiguren eingestellt und wenn ich statt der H0 Größe vielleicht nur die N Figuren gehabt hätte, wäre dem das wahrscheinlich nahe gekommen...Wobei ich die Annomonen viel schöner finde.

GLG Sylke

Nina hat gesagt…

Liebe Steffi,
wie hinreissend das Luder in der Blume sitzt, ich bin verzückt!
Deine Bilder gefallen mir wieder einmal sehr, besonders das zweite ... da kann der Clip nach Hause gehen. Super!
Sei gedrückt von Nina

Jessica hat gesagt…

Ganz tolle Fotos!

Liebe Grüße,
Jessica

Judika hat gesagt…

wie cool ist das denn eine Blumenfee und eine böse Gegenspielerin, die Figürchen sind der Hammer, wo gibt es so etwas zu kaufen?
Superschöne Aufnahmen, bin begeistert.
wünsche Dir eine gute Woche
herzlich Judika

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Fantastische Aufnahmen sind das wieder und der Kontrast der großen Blume und der kleinen Damen ist super!
Liebe Grüße
Christine

Ute hat gesagt…

Die Figur mit dem kaugummi ist ja stark! :-))))
Und die Aufnahmen einfach toll!
Liebe Grüße
Ute

(◔‿◔) hat gesagt…

Super schöne Makros!
Die kleinen Figürchen haben es mir besonders angetan - nicht nur wegen der genialen Proportionen.
wieczoramatische Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Jutta.K hat gesagt…

Wahnsinn diese Aufnahmen und natürlich sind die Fotos " Blüte mit Figur " der Hammer !
Herzliche Grüße
Jutta

PETRA JANSSEN hat gesagt…

WOAR! Die Makroshots sind der Knaller!!!
Das "Swifferblatt" mit den vielen Häärchen gefällt mir exorbitant gut ... :)

Meine weisse Herbstanemone reiche ich auch noch hier ein ... aber vorerst ist Struktur angesagt.
Hmmm, für Deinen bunten Strauss hätte ich auch ein tolles Plätzchen ..............................................

Alles Liebe & eine bunte Woche,
Petra

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wie immer bin ich begeistert...besonders von den Damen...;-) LG Lotta.

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Ha, das mit den Anemonen hätte ich zur Abwechslung sogar mal gewusst, obwohl Pflanzennamen ansonsten leider ganz und gar nicht mein Ding sind. Aber auch wenn ich die einzelnen Bestandteile nur mit Mühe bennenen könnte: Dieser Strauß ist ja vielleicht eine Pracht!
Hat die Dame ja ein nettes Plätzchen gefunden. :)
Liebste Grüße,
Naomi

Ninjutsu hat gesagt…

Bei Anemonen denke ich immer an Meeresbewohner. Wusste gar nicht das so auch eine Blume heißt. :) Wirklich sehr hübsch.

Felilein hat gesagt…

Wieder sooo schöne Bilder! Ich selbst hab Anemonen immer mit dem kleinen Nemo in Verbindung gebracht, ich wusste nicht, dass es Blumen gibt, die auch so heißen.
Wahnsinn, was man alles entdeckt, wenn man so wunderschöne Blumen von ganz nah sehen kann. Diese feinen Härchen, hammer.
Und danke, jetzt hab ich Lust auf Kaugummi :D.

Judith hat gesagt…

Wow, Steffi, das sind wieder einmal ganz fantastische Aufnahmen. Die Details hast du super eingefangen!

Eine gute Woche wünscht dir
Judith

Geschwister Gezwitscher hat gesagt…

Die Fotos der Damen sind so großartig. Und die Blütenstände (?) der Anemone sehen fantastisch schön und faszinierend aus.
Wirklich immer wieder etwas ganz besonderes, deine herangezoomten Einblicke in die Alltagswelt.
Liebste Grüße, Eva

Susi Büntchen hat gesagt…

Ich liebe diese Aktion! Ich finde es hier so entspannend! Besser als jedes Fotobuch, das man kaufen kann!

Lieb Grüße
Susi

diefahrradfrau hat gesagt…

Die Blütenblatthäärchen - Wahnsinn!
Liebe Grüße
Christiane

Tatjana hat gesagt…

Und gleich auf dem ersten Bild sind all meine Lieblingsblumen verteten, anemone und Ranunkel:))))) Ich sollte mir auch mal wieder einen Strauß Blumen gönnen. Ob nun mit oder ohne Haare;)

Liebe Grüße von tatjana

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Guten Morgen liebe Steffi,

ich hatte gestern Tomaten auf den Augen ;-) Die Kommentarfunktion war auf einmal weg und ich konnte gar nichts zu deinen wunderbaren Bildern schreiben ...
Aber dafür jetzt! Ich freue mich richtig auf Montag, wenn ich bei dir wieder so unglaublich schöne Motive zu sehen bekomme. Lieben Dank dafür!!

Liebe Grüße und hab' einen schönen Tag ... Frauke

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Steffi, danke für Deinen Kommentar auf meinem Blogg. Ich habe Dich in die Blogroll aufgenommen. Ist das der Backlink, nachdem Du gefragt hast? Außerdem wollte ich Dir noch schreiben, wie wunderbar ich Deine Fotos finde! Besonders diese einzelne Schneeflocke... Du musst aber schon ein richtig gutes Makro-Objektiv haben. Ich freue mich schon auf nächsten Montag!

Sarah

ars pro toto hat gesagt…

Haare können soooo schön sein! Ein ganzer Makrokosmos tut sich mir durch Deine Bilder auf. Jedes Mal aufs neue begeisternd...
Liebste Grüße zu Dir!

Rivien hat gesagt…

Huhu Steffi, schnell deine Frage noch beantworten bevor ich wieder in den Winterschlaf falle *gg
Nein, die Bilder sind nichtin einer Belichhtungsreihe fototgrafiert (HDR). Auch habe ich nicht die Farben verändert. Das waren meine allerersten Aufnahmen mit meiner ersten Spiegelreflexkamera (Nikon D40). Einfach aufs *Blümchen Symbol gestellt... und abgedrückt *kicher
Danke für deine lieben Worte, da freue ich mich sehr drüber!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
LG Britta

Sanzibell hat gesagt…

tolle makrobilder ♥ echt tolle idee

Lieben Gruß
sanzibell.com by Sarah Annabell

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

copyright

copyright

IMPRESSUM

Stefanie Z. - glasklarundkunterbunt@mail.de

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quelle: www.juraforum.de